Der Tafelmaler Mathias Truniger in seinem Atelier in Zürich. Er ist ein traditioneller Schriftenmaler und Illustrator. Typografie, Design, Logo, Schriftgestalter, Schildermaler, sign painter, sign painting, hand lettering, mural, muralist, gold leaf, gilding, glass gilding, reverse glass gilding, Hinterglasvergoldung

ÜBER MICH

Ich heisse Mathias Truniger und male gerne Tafeln an.

Die Begeisterung für Schrift und ihre Gestaltungsmöglichkeiten reicht in meine frühen Jugendjahre zurück. Die schwungvollen Linien, klaren Konturen und die aussagekräftige Natur von Buchstaben faszinieren mich seit gut 20 Jahren.
Mein Filmstudium hat mich zwischenzeitlich etwas vom Thema abgebracht, durch die darauffolgende Arbeit als Motion Graphics Designer konnte ich mir jedoch einen Zugang zum Thema bewahren.

Die freie Schriftgestaltung in klassischer Handarbeit und der direkte Kontakt mit Menschen erfreut mein Herz. Mit dieser Arbeit kann ich Freude bereiten und es macht mich zutiefst zufrieden.